Montag, 7. April 2014

Payday!

Hallo Blogleser,

Letzen Samstag (5.4.) ging ich mit Dani und Samuel klettern. Geplant war eigentlich nach Bürs zum Sportklettern zu gehen aber die Wettervorhersage sah nicht vielversprechend aus, also machten wir uns auf nach Magletsch. Hier kletterte ich dr. Tabu, bei welcher ich beim letzten Zug 2 Mal ganz knapp abflog. Nachdem die andern beiden auch je einmal in der Route waren, sah das Wetter gar nicht so schlecht aus und wir beschlossen uns doch noch nach Bürs zu gehen.
In Bürs angekommen sah das Wetter nicht sehr vielversprechend aus, aber wir marschierten trotzdem direkt zum Sektor Rumpelkammer, da wir sowieso nichts zu verlieren hatten. Hinten angekommen henkte ich schnell das Projekt von Dani ein, da ich es sowieso schon ein paar Mal geklettert hatte war es kein grösseres Problem. Dani kletterte souverän Rotpunkt durch und konnte sein Projekt somit abschliessen.
Was noch zu tun war mit dem angebrochenen Tag wussten wir alle nicht, aber ich hatte schon lange die Route "Arsch Knapp" im Hinterkopf und wollte sie unbedingt einmal auschecken. 2 Minuten später stand ich mitten in der Wand, beim Ruhepunkt vor der Schlüsselstelle und musste nun kämpfen, da es so gut gelaufen ist bis jetzt. In die Schlüsselstelle rein, Griff nicht gesehen, abgesegelt. Gut, die Stelle kurz ausgecheckt und die letzte Exe reingehängt und runter. Ich wusste, die Route würde gehen. Die Schlüsselstelle, das Boulderproblem über den Wulst, konnte ich klettern. Nun fing es an, das "mind game", ich war extrem heiss auf die Route aber musste warten bis Samuel und Dani ihre Versuche in der Route gemacht hatten. Als ich anschliessend wieder dran war kletterte ich gut durch die Schlüsselstelle aber verfehlte den Seitenhenkel danach und flog ins Seil. Ich ärgerte mich extrem, da meine Arme immer müder wurden und ich dachte das wars.
Eingepackt in allen Klamotten & Handschuhe, welche ich dabei hatte, tigerte ich nun am Wandfuss herum und wartete erneut bis ich wieder einsteigen konnte. Nachdem Dani und Samuel erneut ihre Versuche gemacht hatten ging es für mich nochmals vollgas rein. Kurz nach dem Einstieg befand ich mich erneut unter der Schlüsselstelle und war erstaunlicherweise extrem entspannt. Ich kletterte weiter und klippte die Exe über dem Überhang mit dem 2 Finger Untergriff. Ich griff mit Links ans hochziehende Band und nahm den guten Zangengriff. Mit rechts griff ich nun den grossen Stein zwischen und gleich weiter in den Briefkastenschlitz. Mit Link greife ich nun höher an die kleine eckige Leiste, welche sich Links vom Briefkasten befindet. In dieser Position setzte ich den Hook ziemlich hoch, wo vorher die linke Hand am Zangengriff war. Von hier machte ich mit der rechten Hand einen dynamischen Zug auf den runden Sloper. Hier löste sich mein Hook und meine Hand rutschte nahezu vom Sloper. Mit Ach und Krach blockierte ich am Sloper Rechts um mit Links ein bisschen höher zu fassen. Mit rechts dazu, mit Links weiter zu einer ein bisschen besseren Leiste, mit Rechts beim vorher ge-match'ten Griff ein bisschen nachrutschen und zum Abschluss ein langer Zug an den Seiten-Aussen-Henkel. Wuhuu, meine erste 7c in 3 Versuchen an einem Nachmittag gepunktet! :D Endlich zeigte das viele geschufte und Training ein annehmbares Resultat, so dass ich merke, dass es endlich wieder Vorwärts und weiter geht!
Für mich war das Wochenende bereits Heute perfekt und ich freute mich riesig auf die Begehung von "Arsch knapp"!

Dani in "Arsch Knapp"


Am Sonntag(6.4.) ging ich mit Martin um ca 11:00 nach Matlusch um ein bisschen einfachere Dinge zu klettern. Wir kletterten die schönen Risse mitten im unteren Sektor in der wärmenden Sonne. Die Routen sind genau das Gegenteil von Bürs für mich. Es war ein richtiges Genussklettern an schönen Rissen, an welchen man sich hochschummeln kann. Als der Klettergarten sich langsam mit Leuten füllte, dachten wir uns, das wir uns auf den Heimweg machen.
Am Abend gabs bei mir noch Bratwurst vom Grill - Weekend = Perfekt! :D

Ciao!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen