Mittwoch, 9. Juli 2014

Endlich

Hallo Allerseits,

Wie der Titel schon sagt, konnte ich gestern endlich mein Projekt in Magletsch klettern. Es handelt sich um die Route "Dr. Tabu". Bewertet ist sie eigentlich nicht sehr schwer(7b+), was aufgrund der relativ einfachen Einzelstellen auch ok ist. Das Problem an der Route ist, dass sie ca. 35m lang ist.
Die Ersten 15m starten senkrecht bis leicht geneigt, sie sind auch kein grösseres Problem. Nach diesem guten Aufwärmteil erreicht man ein Band, auf welchem man so lange herum stehen und schütteln usw. kann, bis man bereit ist für die weitere Route.
Der 2. Teil der Route ist ca. 20m lang.. und 15m überhängend! :D In dieser Route muss man entweder Pumpresistent sein, oder sich an den Ruhepunkten gut ausruhen können.
Der obere Teil hat 2 schwerere nennenswerte Stellen, eine zum Start und die andere zum Abschluss. Die erste ist ein weiter blockier-Zug an 2 Fingern im Dach. Über die 2. Stelle muss man kleine abschüssige Leisten halten und an der Kante die Griffe entweder anspringen(konnte ich nicht) oder halt eben einen statischen Kreuzzug mit Rechts machen(so habe ich es gemacht).

Ich konnte die Route gestern Abend im 3. Versuch endlich durchsteigen, nachdem ich jetzt immer wieder hier war (vor allem bei schlechtem Wetter).

Hier habe ich noch ein Bild vom letzten Jahr, bei einem meiner Versuche, kurz nach der 1. Schlüsselstelle:
Dr. Tabu, Magletsch
Unter anderem ging ich in der letzten Zeit einige Male in den Klettergarten in Berschis, in dem ich in kürzester Zeit jede Route klettern konnte. Darunter einige Richtig gute Begehungen:
"Panik in Griffnähe", 7a - Onsight
"Gapöllni", 7a+ - 2. Versuch
"Blutzger", 7a - Onsight
"Cosmic Chaos", 7a - Onsight
Dieser Klettergarten ist richtig cool und bleibt auch bei Regen zum Teil noch trocken.

Letztes Wochenende war ich mit meiner Freundin im Klettergarten Chrinnen. Hier traf ich durch einen riesen Zufall meinen Freund Sämi, welcher sich vor einiger Zeit im Frankenjura eine Verletzung zuzog und bis jetzt nicht richtig klettern konnte.
Ich konnte in diesem Klettergarten die Route "Dynamo Drama", 7a+ klettern. Leider habe ich den weiten Zug kurz vor dem Umlenker beim Onsight-Versuch verkackt und musste ein 2. Mal antreten.
Zum Abwärmen konnte ich noch die Route "Tranceaholic" klettern, welche ich auch sehr schön und nennenswert finde!


Ich wünsch euch eine schöne Woche!
Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen