Montag, 10. Februar 2014

Selun, 2204MüM

Hallo Miteinander,

Letzten Donnerstag beschlossen ich und mein Vater kurzfristig den Nachmittag frei zu nehmen und eine Skitour auf den Selun zu machen. Wetter und Temperaturen waren perfekt. Wir hatten ein riesen Glück, denn trotz Föhnsturm im Rheintal sowie Flumserberg usw. haben wir kaum einen Wind  verspürt, welcher auf dem Gipfel sogar ganz aufhörte (!!!!). Leider hatte es nicht übermässig viel Schnee. Der vorhandene Schnee war zum grössten Teil noch Bruchharsch, was die Abfahrt sehr streng gestaltete.
Für den Aufstieg hatten wir ca 2.5h. Insgesamt waren es etwa 1200Hm und 12km Strecke.
Direkt im Anschluss, als wir Zuhause ankamen, musste ich mich sputen, um diesen Abend noch  mit meinen Freunden klettern gehn zu können.

Churfirsten


Mein Vater beim letzten Aufstiegsstück mit sehr schönem Panorama

Auf dem Gipfel :)